Zur Dokumentation der dreiwöchigen politischen Reise nach Windhoek und Otjiwarango in Namibia im Herbst 2010 hat die Reisegruppe einen Blog geschrieben. Das Thema der Reise war „Soziale Konflikte, Repräsentationspolitik und Erinnerung im postkolonialen Namibia“.
Der Blog ist als gemeinschaftlicher Work in Progress  während der Reise verfasst worden und nach und nach gewachsen. Zu finden sind kurze Beschreibungen einzelner Treffen und Begegnungen, ein paar längere Hintergrundartikel, ein Interview mit Hilma Shindondola vom Labour Ressource and Research Institute (LaRRI), der Partnerorganisation der Reise, sowie nicht zuletzt auch Fotos und Audioclips.

Die Idee der Reisegruppe war, durch den Blog gegenüber den Personen und Gruppen, die wir während der Reise getroffen und kennen gelernt haben, etwas über die Interessen und Hintergründe der Reisegruppe zu vermitteln und zugleich die Reise zu dokumentieren.

Zum Blog IAK Namibia 2010

Reiseblog: IAK Namibia 2010
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert